3 Gedanken zu „PLOP #105“

  1. Sehr schöne Ausgabe wieder. Dieses Mal war auch der Comic-Anteil wieder umfangreicher. Und schön bunt. Mich freut ganz besonders, dass in dieser Ausgabe ein Cartoon von Tom-Paul Leser dabei war. Denn ich war der „Übeltater“ der ihm Plop empfohlen hat. 🙂 Ich danke dir, dass ich wieder mit dabei sein durfte. Liebe Grüße Sven.

  2. Das neue PLOP ist wieder sehr schön geworden. Respekt an den guten Schoenii.
    Ich hoffe sehr, daß neue ZeichnerInnen nicht von der 4farbigen Aufmachung und den teils sehr professionellen Beiträgen abgeschreckt werden und weiterhin PLOP als das Forum für Anfänger wie Fortgeschrittene im Bereich Comics sehen.
    Fortsetzungsgeschichten bleiben weiterhin ein Manko. Wer mag sich noch erinnern, was am Ende der letzten Folge im vor 6 Monaten erschienenen PLOP Sache war? Vielleicht könnte man Fortsetzungsgeschichten parallel online veröffentlichen? So sind alle Leser immer auf dem aktuellen Stand.

    1. @Peter: Sind ja ’nur‘ noch 2 Fortsetzungsgeschichten, was eine gute Tendenz ist – grundsätzlich eignen sich abgeschlossene Short Storys am besten fürs aktuelle PLOP. Bei Heikes Story finde ich das gut gelöst von ihr mit der Einleitung. Bei Markus‘ an sich richtig guter Hexengeschichte besteht die Gefahr, dass man die Handlung zunehmend kaum begreift. Also: am besten kurzes Intro, meine ich. Parallele Online-VÖ auf der Homepage könnte ich als Website-Druide zwar alternativ auch anbieten, wenn die Urheber (und der Herausgeber) das möchten, aber idealerweise funktionieren die Hefte ‚für sich‘.
      Ansonsten: Wirklich gute Ausgabe mit großer Bandbreite, zu der ich meinen Nachfolger nur beglückwünschen kann – so muss PLOP 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert