*** 40 Jahre PLOP ***

Das dienstälteste Comic-Zine Deutschlands, das zuletzt fast eine Dekade lang von Bernhard Bollen herausgegeben wurde, wird im kommenden Frühjahr 40 Jahre alt: Und das wollen wir feiern – mit einer prallen JUBILÄUMSDOPPELAUSGABE #99 & #100!

WIR, DAS SIND:
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Heike Anacker
(PLOP-Erfinderin)

Andreas Alt
(langjährigster Herausgeber)

Peter Schaaff
(Comiczeichner & PLOP-Veteran)

Benedikt Franke
(Zeichner & PLOP-Onlinegedöns)

******************************
Comics und redaktionelle Beiträge in bewährter Mischung sind angepeilt. Ein bisschen Rückblick und Reflexion zu PLOP, der Comic-Fanzine-Szene, ihren Protagonist*innen und was aus ihnen geworden ist.
Freut euch u. a. auf Beiträge von Ulrich Magin, Stefan Jacobasch, Ilse Kilic, Sascha Dörp, Herod, Dagmar Gosejacob, dem grausen Wittek, Kim Schmidt, Jo Guhde und vielen weiteren!

Beiträge werden aber natürlich auch gesucht von neuen Zeichner*innen, die noch niemals nix in PLOP veröffentlicht haben.
Wir freuen uns nach wie vor über Eure Mitarbeit!
Also: Junge und alte Hasen & Häsinnen (mittelalte auch) sind uns willkommen. Es gibt keine inhaltlichen Vorgaben.

*********************
Angedacht ist ein klassisches PLOP
im bewährten Din-A-5-Format
& monochromer Schönheit (schwarz/weiß)
sowie Doppelnummerdicke von ca. 100 Seiten
VORAUSSICHTLICHER
ERSCHEINUNGSTERMIN:
Juni 2021

Eure Arbeiten sollten uns spätestens vorliegen zum
REDAKTIONSSCHLUSS: 13. FEBRUAR 2021
Anfragen & Beiträge bitte an: plop-fanzine[at]gmx.de

(Zeichnerhonorare sind uns als Indie-Zine leider nicht möglich, aber nebst Ruhm und Ehre sowie vielleicht interessantem Feedback erhalten alle Mitwirkenden selbstverständlich ein dickes Belegexpemplar.)

Weitere Infos zum Heft und Kontaktmöglichkeiten findet ihr auf Facebook, auf Kims Comiczeichenkurs.de und im Comicforum.

3 Gedanken zu „*** 40 Jahre PLOP ***“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert